Vertrautheit mit verschiedenen Arten von Sadri Reis
sadri reis

Vertrautheit mit verschiedenen Arten von Sadri Reis

Vertrautheit mit verschiedenen Arten von Sadri Reis

Vertrautheit mit verschiedenen Arten von Sadri Reis und wie man es einfach erkennt, denn Sadri Reis ist einer der hochwertigsten und beliebtesten iranischen Reissorten, wegen dem Duft und Geschmack.

Aufgrund seines ausgezeichneten Geschmacks und Aromas und weil er sehr gut gart und nach dem Kochen aufgeht, ist er einer der beliebtesten Reissorten für Galaveranstaltungen. Dieser Reis ist nach dem Kochen sehr bekömmlich und leicht verdaulich, sodass man sich nach Verzehr nicht schwer fühlt.

Sadri-Reis bleibt nach dem Kochen nach einigen Stunden weich, was ein herausragendes Merkmal dieser Reissorte ist. Die besten Anbaugebiete für diesen Reis sind die zentralen und östlichen Regionen der Provinz Gilan. Neben der Provinz Gilan werden Sadri-Reissorten auch in den Provinzen Mazandaran und Golestan angebaut. Der Proteingehalt in den Körnern beträgt 8%, was im Vergleich zu anderen deutlich höher liegt. Die Rohkornlänge von Sadri-Reis beträgt mehr als 7 mm, die nach dem Kochen mehr als 13 mm erreicht. Wenn man die Körner zwischen zwei Handflächen reibt, ist sein Fett leicht zu spüren.

 

Spezifikationen von Sadr Reis:

Sadri-Reis ist neben Tarom, Round und volle Ernte einer von 4 Hauptsorten Reis im Iran.

Sadri-Reis selbst umfasst aber mehrere Reisuntersorten mit gemeinsamen Merkmalen in Bezug auf die Form der Körner, darunter:

Eigenschaften von Reis
Eigenschaften von Reis
Eigenschaften von shahan Reis
Eigenschaften von shahan Reis

 

 

  1. Langes Korn mit schmaler Breite
  2. sieht geschrieben und gezeichnet aus
  3. materialtechnisch wie Gips und fast starr
  4. Cremiges weißes Pigment nah an Bege

 

Tipps zur Identifizierung des ursprünglichen (echtem) Sadri Reis:

  1. Einer der Faktoren bei der Unterscheidung von Sadri Reis ist die Qualität des Aromas, von dem er eingeatmet wird. Um sein Aroma zu unterscheiden, gießen Sie etwas Reis zwischen Ihre Handflächen und riechen Sie daran.
  2. Alter Reis ist immer härter als frischer Reis. Um ihn zu erkennen, brechen Sie etwas Reis unter den Zähnen, um seine Festigkeit zu bemerken. Alter Reis hat auch eine dunklere Farbe als frischer Reis. Alter Reis kann nicht lange gelagert werden, da er verrotten kann.
  3. Achten Sie beim Kauf auf die gleiche Korngröße. Gießen Sie etwas davon in Ihre Handfläche und betrachten Sie den Reis sorgfältig, der keinen gebrochenen, zerkleinerten und hohlen Reis enthält.
  4. Reiben Sie etwas Reis zwischen Ihren Händen, um die Fettmenge wahrzunehmen. Sie sollten eine kleine Menge Reisfett auf Ihren Händen spüren.
  5. Halten Sie den Sadr Reis vom Wind fern, da er sehr windempfindlich ist und durch den Wind bricht und sich in Halbkornreis verwandelt.

Schreibe einen Kommentar